Bestimmungshilfe gesucht ---> Acer negundo
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Bestimmungshilfe gesucht ---> Acer negundo
Liebe Baumfreunde,
wer kann mir bei der Bestimmung dieses Gehölzes helfen?
Danke
billabong
wer kann mir bei der Bestimmung dieses Gehölzes helfen?
Danke
billabong
- Dateianhänge
-
- IMG_2158neu.jpg (109.3 KiB) 2150 mal betrachtet
-
kein schlinger
es kann sein, dass es sich um einen strauch handelt. er wird seit jahren immer kurz gehalten.(sieht sehr verwachsen aus) ist schnellwüchsig.
ich gehe davon aus, dass es sich um wildwuchs handelt. die rinde ist relativ glatt....
mehr fällt mir im moment nicht ein........
ich gehe davon aus, dass es sich um wildwuchs handelt. die rinde ist relativ glatt....
mehr fällt mir im moment nicht ein........
-
bitte überlege:
bei jedem Strauch gibt es irgendwann eine Blüte und dann auch eine Frucht.Im übrigen werden auch Clematis von manchen Leuten jedes Jahr regelmäßig total zurückgeschnitten und wachsen innerhalb eines Jahres dann wieder einige Meter hoch. Das soll nicht heißen, dass ich auf Clematis beharren will. Aber es gibt nicht so viele Sträucher, die man regelmäßig jedes Jahr komplett zurückschneidet. Warum wird dieser Strauch jedes Jahr geschnitten???
bei jedem Strauch gibt es irgendwann eine Blüte und dann auch eine Frucht.Im übrigen werden auch Clematis von manchen Leuten jedes Jahr regelmäßig total zurückgeschnitten und wachsen innerhalb eines Jahres dann wieder einige Meter hoch. Das soll nicht heißen, dass ich auf Clematis beharren will. Aber es gibt nicht so viele Sträucher, die man regelmäßig jedes Jahr komplett zurückschneidet. Warum wird dieser Strauch jedes Jahr geschnitten???
in drei jahren habe ich keine frucht und keine blüte gesehen. es existieren zwei pflanzen die in einer pflanzfläche stehen, die von einer buchenhecke eingefasst wird. wenn die hecke geschnitten wird, werden auch die pflanzen geschnitten.........
mit meinen bestimmungsbüchern bin ich der clematis auch sehr nahe gekommen......
clematis einfach so inmitten einer pflanzfläche?
mit meinen bestimmungsbüchern bin ich der clematis auch sehr nahe gekommen......
clematis einfach so inmitten einer pflanzfläche?
-
Hallo billabong
Tut mir leid, dass ich dich mit Clematis auf eine falsche Fährte geführt habe, aber die Information, dass die Pflanzen mitten auf einer Pflanzfläche sitzen, genau die fehlte mir. Denn da fällt natürlich sofort Clematis heraus und da kommt Acer negundo ins Spiel.
Deswegen bat ich um Information zum Standort.
Aber du weißt jetzt, um welche Pflanze es sich handelt und auch über einen Umweg ist das doch prima!
Viele Grüße aus der Nähe von Marburg
Cryptomeria
Tut mir leid, dass ich dich mit Clematis auf eine falsche Fährte geführt habe, aber die Information, dass die Pflanzen mitten auf einer Pflanzfläche sitzen, genau die fehlte mir. Denn da fällt natürlich sofort Clematis heraus und da kommt Acer negundo ins Spiel.
Deswegen bat ich um Information zum Standort.
Aber du weißt jetzt, um welche Pflanze es sich handelt und auch über einen Umweg ist das doch prima!
Viele Grüße aus der Nähe von Marburg
Cryptomeria